Persönlichkeits-Coaching für Schüler und Heranwachsende Herne

Potentialanalyse · Anforderungen in der Arbeitswelt · Berufsorientierung


Eine Kostenübernahme durch das örtliche Jobcenter oder die Agentur für Arbeit ist über einen Aktivierungsgutschein (AVGS) möglich!
(AVGS nach SGB III § 45 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1)


Mit dem Abschluss der Schullaufbahn bietet sich Dir eine Fülle an Auswahlmöglichkeiten. Aktuell können Auszubildende in Deutschland z.B. zwischen 325 Ausbildungsberufen und über 20.000 verschiedenen Studiengängen wählen!

Wenn Du noch nicht entschieden hast, wie es weitergehen soll – mit Ausbildung oder Schule bis zum Abitur und Studium – unser Coaching hilft Dir, viele Deiner Fragen zu beantworten. Coaching Termine kannst Du zeitlich frei mit uns vereinbaren.


Persönlichkeits-Coaching (3 Bausteine)

Baustein 1: Potentialanalyse (36 h)

Die Potenzialanalyse erfasst Wissen, Fähigkeiten, besondere Stärken und Interessen eines Menschen. Aus den erfassten Merkmalen erstellen wir gemeinsam mit Dir Dein persönliches Profil.
 

Baustein 2: Anforderungen in der Arbeitswelt (6 h)

Hier schauen wir uns Berufe und Tätigkeiten an, die für Dich besonders interessant sind und welche Rahmenbedingungen hier gelten wie Arbeitszeiten, Zugangsvoraussetzungen, Aufgaben, Verdienst, spätere berufliche Karrieremöglichkeiten
 

Baustein 3: Berufsorientierung (34 h)

In Baustein 3 gleichen wir Dein persönliches Profil mit den Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt ab und beschäftigen uns mit den einzelnen Bewerbungsschritten und einer für Dich erfolgreichen Bewerbungsstrategie.


Hast Du Interesse, deine eigenen Stärken und Potentiale besser kennen zu lernen und erfolgreich zu nutzen? Dann kontaktieree uns gern unter unserer kostenlosen Rufnummer 0800 9 300 700!

HD Arbeitsmarkt- und Personaldiestleistungs GmbH