Büroorganisation

Wir bereiten Sie auf eine berufliche Tätigkeit im Büro, in Verwaltungen oder
kaufmännischen Berufsbildern, z.B. in der Personalabteilung oder Buchhaltung, vor.

Die Weiterbildung bietet Ihnen eine praxisbezogene Auswahl an modularen Fachthemen.


Module

  • Modul 1: MS Office, Teil 1 (320 UE)
    Vollzeit = 8 Wochen, Teilzeit = 12 Wochen
    Dokumente und kaufmännischen Schriftverkehr gestalten, Arbeiten mit Datenbanken, Erstellen von Präsentationen (MS Word, MS Excel, MS PowerPoint, MS Outlook)
  • Modul 2: MS Office, Teil 2 (160 UE)
    Vollzeit = 4 Wochen, Teilzeit = 6 Wochen
    Kaufmännischer Schriftverkehr, Serienbriefe, Datenbankarbeit mit MS Excel und MS Access, Grafiken/Bildbearbeitung
  • Modul 3: Kaufmännisches Praxiswissen (320 UE)
    Vollzeit = 8 Wochen, Teilzeit = 12 Wochen
    Grundlagen: Vorbereitende Buchführung, Personalwesen, Lohn- und Finanzbuchhaltung, Kaufmännischer Schriftverkehr
  • Modul 4: Englisch in Wirtschaft und Handel (100 UE)
    Vollzeit = 2,5 Wochen, Teilzeit = 4 Wochen
    Geschäftliche Situationen, Schriftverkehr, Grammatik, Wortschatz
  • Modul 5: Buchführung (320 UE)
    Vollzeit = 8 Wochen, Teilzeit = 12 Wochen
    Vorbereitende Buchführung mit branchenspezifischer Software
    (DATEV, Financial Office: Lexware Buchhalter)
  • Modul 6: Personalwesen (320 UE)
    Vollzeit = 8 Wochen, Teilzeit = 12 Wochen
    Personalwesen mit dem Schwerpunkt Lohn- u. Gehaltsabrechnung/ Lohnbuchhaltung mit branchenspezifischer Software (DATEV, Financial Office: Lexware Lohn & Gehalt)
  • Modul 7: Auftrags- und Rechnungsbearbeitung (200 UE)
    Vollzeit = 5 Wochen, Teilzeit = 8 Wochen
    Bearbeitung ein-/ausgehender Aufträge, Rechnungen, Zahlungsfristen, Mahnwesen
  • Modul 8: Betriebliches Praktikum (4 Wochen)
    Erweiterung der Praxiskenntnisse, Anwendung im Betrieb.



Bildungsgutschein

Bei Fragen zu dieser beruflichen Weiterbildung stehen wir Ihnen gern für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung. Termine können Sie gern unter unseren Rufnummern 02361 - 937 80 69 und 02305 - 96 79 181 vereinbaren! Die Kosten für diese Weiterbildung können in Form eines Bildungsgutscheins ggf. vollständig für Sie übernommen werden,
ebenso Ihre Fahrtkosten zur Bildungsstätte und zum Praktikumsbetrieb.
Bitte sprechen Sie hierzu Ihre Arbeitsagentur vor Ort oder Ihr Jobcenter an!

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!



Schulungsort: Erinstraße 7, 44575 Castrop-Rauxel

Ihre Ansprechpartnerin: Melanie Neumann (Verwaltung)

Telefon: 02305 - 96 79 181
E-Mail: castrop[at]nzjklrdxsfake.dehd-bildungundberuf.de

Zeiten: Montags - Donnerstags 8:00 Uhr - 15:30 und Freitags 8:00 Uhr - 13:15


Wünschen Sie weitere Informationen zu unserem Angebot? Bitte rufen Sie uns an - wir stehen Ihnen gern zur Verfügung!
Gern beraten wir Sie unverbindlich in einem persönlichen Gespräch!

Alle beruflichen Weiterbildungen, die Sie auf unserer Website vorfinden, sind nach AZAV zertifizierte Maßnahmen.

Dies bedeutet zum einen, dass unsere beruflichen Fortbildungen hohen Qualitätsanforderungen entsprechen (nach DIN EN ISO 9001:2015). Zum anderen kann die Teilnahme an Fortbildungen für Sie durch Arbeitsagenturen und Jobcenter gefördert werden. Hinweise zu Fördermöglichkeiten wie Bildungsgutschein, AVGS (Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein), Bildungsprämie und Bildungsscheck finden Sie weiter unten beschrieben.

Alle Bildungsangebote finden Sie hier:

HD Arbeitsmarkt- und Personaldiestleistungs GmbH